
Weil er einen 46 Jahre alten Mann während eines Autorennens tot gefahren hat, ist ein 23-Jähriger vom Amtsgericht Bruchsal zu drei Jahren Haft verurteilt worden. Der Unglücksfahrer hatte zuvor über seinen Verteidiger eine Erklärung verlesen lassen, in der er das Geschehen einräumte und die Verantwortung dafür übernahm.
Die Staatsanwaltschaft hatte zuvor eine Freiheitsstrafe von drei Jahren gefordert, der Verteidiger plädierte auf eine Bewährungsstrafe von 22 Monaten. "Wenn ich das Geschehen ungeschehen machen könnte, ich würde es sofort tun", sagte der Angeklagte in seinem letzten Wort.
Der Mann war nach Überzeugung des Gerichts im Oktober 2024 viel zu schnell über eine Bundesstraße bei Bretten im Landkreis Karlsruhe gefahren - ohne Führerschein und unter Drogen stehend. Dabei hatte er sich gefilmt. Dann geriet er mit seinem Wagen auf die Gegenspur und raste frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dessen Fahrer starb noch am Unfallort.
Der Beifahrer des Angeklagten war schwer verletzt worden. Der 23-Jährige war vor der verhängnisvollen Fahrt wegen Drogenbesitzes, Diebstahls und Fahrens ohne Führerschein auffällig gewesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung wurde basierend auf Material der Deutschen Presse-Agentur (dpa) erstellt. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an [email protected]. +++
Weitere aktuelle News im Ressort "Panorama":
LATEST POSTS
Instructions to Warmly greet Discretion and Thoughtfulness
Palestinians forced from West Bank refugee camps left in limbo as Israeli demolitions go on
'A prank': Israel Police detain suspect for shooting rubber bullets at Ashkelon kindergarten
Early diagnosis leads King Charles to scale back cancer treatment in the new year
Unsold Rams May Be Less expensive Than You Suspect
Israel says soldiers wounded in Gaza fighting amid fragile truce
Geomagnetic storm grounds launch of Mars space weather satellites
Dwayne ‘the Rock’ Johnson opens up about being the 'new guy' again — and why this moment feels like a new life
Italy now recognizes the crime of femicide and punishes it with life in prison












